30 Jahre IT-Leidenschaft. 100% Einsatz für Sie.
Ob Beratung, Betreuung oder Betrieb: Seit über 30 Jahren ist GISA ein Garant für Qualität und Know-how in der Gestaltung von komplexen IT-Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Mit mehr als 870 Mitarbeitenden sind wir an 5 Standorten bundesweit aktiv. Mit Herz und Verstand digitalisieren wir die Welten unserer Kunden, beschleunigen Prozesse und sorgen so für mehr Effizienz.
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Mehr InformationenWarum wir der richtige IT-Partner für Sie sind? Weil wir alles daran setzen, damit es für Sie ganz einfach läuft. Als Full Service Provider bieten wir Ihnen vom Consulting über Application Management bis hin zu Managed Cloud Services das gesamte Spektrum moderner IT-Leistungen. Unser Team betreut Sie dabei ganzheitlich!
GISA überzeugt mit Spezialportfolios für die Energiewirtschaft, den öffentlichen Sektor, Hochschulen und Forschungseinrichtungen sowie Industrie. Darüber hinaus bieten wir Ihnen alle Lösungen und Leistungen rund um IT-gestützte Prozesse. Wir sind Ihr Partner für Outsourcing & Services, IT-Sicherheit, Enterprise Resource Planning, Personalmanagement und vieles mehr. Dazu gehören auch Workshops, Analysen und Beratungsangebote.
So setzt sich GISA für einen sparsamen Umgang mit Ressourcen ein.
Weltoffenheit und ein wertschätzendes Miteinander bilden die Grundbausteine unserer Unternehmenskultur. Diesem Selbstverständnis verleihen wir mit unserem Bekenntnis zur Charta der Vielfalt Ausdruck. GISAunited bündelt unser Engagement für Diversity und Inclusion am Arbeitsplatz: Wir fördern barrierefreie Kommunikation in gemischtsprachigen Teams, unterstützen fachlich und persönlich motivierte Employee Resource Groups und sensibilisieren unsere Mitarbeitenden für Awareness, Perspektivwechsel und Empowerment in ihrem beruflichen Alltag.
Vertrauensvolle Partnerschaften zu unseren Anteilseignern sichern unserem Unternehmen Stabilität und Investitionssicherheit. Dies sind die Gesellschafter der GISA GmbH:
Auch im IT-Bereich steht jede Branche vor eigenen Herausforderungen. Genau darauf sind wir spezialisiert. Und bieten Ihnen passgenaue Lösungen.
Dank unserer Expertise unterstützen wir den öffentlichen Sektor seit Jahrzehnten erfolgreich bei ihrer Digitalisierung.
Entdecken Sie unser Spezialportfolio für die Energiewirtschaft: vom Stadtwerk über große Energieversorger bis zum kommunalen Querverbund.
Für die digitale Transformation an Hochschulen und in Forschungseinrichtungen bieten wir passgenaue Lösungen.
Seit über 30 Jahren stellen wir dem industriellen Mittelstand ein umfangreiches und skalierbares IT-Lösungsportfolio bereit.
Unsere Geschäftsleitung fördert unsere Werte und Visionen und stellt sicher, dass wir gemeinsam Ihre Ziele erreichen.
Chief Executive Officer
Heino Feige, Jahrgang 1975, ist seit 1. Oktober 2021 Chief Executive Officer (CEO) der GISA. Er ist seit 2009 im Unternehmen in verschiedenen führenden Positionen tätig. Zuvor hat der Kaufmann über 15 Jahre im Konzern Deutsche Telekom AG/T-Systems in unterschiedlichen Sparten und Segmenten der Vertriebsorganisation gearbeitet. Heino Feige engagiert sich ehrenamtlich als stellvertretender Vorstandsvorsitzender im Cluster IT Mitteldeutschland e. V. sowie in verschiedenen wirtschaftsnahen regionalen und überregionalen IT-Netzwerken.
Chief Financial Officer
Grit Zeymer, Jahrgang 1973, ist seit 1. Oktober 2022 Chief Financial Officer (CFO) der GISA. Die Diplom-Kauffrau ist seit 1997 im Unternehmen in verschiedenen Führungspositionen im kaufmännischen Bereich tätig, zuletzt als Vice President Finance und Mitglied der Geschäftsleitung. Grit Zeymer verantwortet sowohl alle finanzwirtschaftlichen Aspekte und Prozesse des Unternehmens als auch die Central Functions. Ehrenamtlich engagiert sie sich im Naturschutz und ist leidenschaftliche Gärtnerin.
Chief Human Resources Officer
Jeannine Kallert, Jahrgang 1974, ist seit 1. Oktober 2022 Chief Human Resources Officer (CHRO) der GISA. Sie ist seit 2011 im Unternehmen in verschiedenen Leitungstätigkeiten in Marketing und Kommunikation tätig, zuletzt als Vice President Communications & People. Zuvor war die Diplom-Journalistin als Pressereferentin und Pressesprecherin im sachsen-anhaltischen Wirtschaftsministerium tätig. Bei GISA verantwortet Jeannine Kallert in ihrer Rolle als CHRO auch die Bereiche Communications und Marketing. Ehrenamtlich engagiert sie sich im Freundeskreis mephisto 97,6.
Chief Operating Officer
Marco Amler, Jahrgang 1973, ist seit 1. Oktober 2022 Chief Operating Officer (COO) der GISA. Der Diplom-Wirtschaftsinformatiker ist seit 1999 im Unternehmen in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als Vice President Application Management Service. Bei GISA war Marco Amler als Berater, Projektleiter und Applikationsentwickler für verschiedene Projekte im SAP-Umfeld verantwortlich und verfügt über eine langjährige Erfahrung und ein tiefes Verständnis aller operativen Geschäftsprozesse. In seiner Freizeit reist er gern, erkundet Metropolen oder entspannt an der Ostsee.
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GISA bietet stets den bestmöglichen Service. Leistungen und Arbeitsabläufe werden kontinuierlich hinterfragt und verbessert. Die Erfüllung der hohen Anforderungen an die Zertifizierungen sind der beste Beweis dafür. Sie umfassen nicht nur das Unternehmen mit allen Standorten, sondern ausnahmslos jeden Kunden und jeden Service. Alle Anforderungen aus den angewandten Normen befinden sich konsolidiert in einem integrierten Managementsystem. Sie sind in sämtlichen Betriebsprozessen verankert.
Bei GISA werden die Service Management Prozesse gemäß internationalen Normanforderungen durchgeführt. Kunden des Unternehmens profitieren von verständlichen, transparenten und effizienten Abläufen. Auf die Interaktion mit den Kunden legt GISA großen Wert. Dies wird durch die ITIL-konforme IT-Serviceorganisation sichergestellt. Die wirksame Umsetzung des IT-Servicemanagements (ITSM) lässt sich das Unternehmen regelmäßig durch die Zertifizierung nach ISO/IEC 20000 bestätigen.
Die Zertifizierung des integrierten Umweltmanagementsystems bestätigt, dass GISA umweltbewusst handelt und Ressourcen nachhaltig und verantwortungsvoll einsetzt. Die Zertifizierung überprüft alle Bereiche des Unternehmens auf die Einhaltung von strengen Umweltschutzkriterien – von der Gesamtstrategie, über die Materialbeschaffung und den Energieverbrauch bis hin zum Abfallmanagement.
IT-Compliance Anforderungen werden bei GISA durch interne Kontrollen sichergestellt. Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems (IKS) wird jährlich nach dem internationalen Prüfungsstandard ISAE 3402 Typ 2 im Service Organization Control (SOC2) Report bescheinigt. Dies entspricht dem deutschen Prüfungsstandard IDW PS 951 Typ B. Der Prüfbericht dient Kunden von IT-Dienstleistern z.B. als Nachweis über die Ordnungsmäßigkeit des IKS im Rahmen der Jahresabschlussprüfung.
GISA stellt eine qualitativ hochwertige IT-Infrastruktur nach aktuellsten Sicherheitsanforderungen zur Verfügung. Mit dem durch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) überwachten Zertifikat weist GISA nach, dass die IT-Systeme nach den Maßnahmen des IT-Grundschutzkatalogs betrieben werden. Dieser definiert Gefährdungslagen und schreibt konkrete Anwendungsbausteine zur zwingenden Umsetzung für die jeweils zum Einsatz kommende Informationstechnologie vor.
GISA betreibt ein nach ISO/IEC 27001 zertifiziertes Information Security Management System (ISMS). Das Zertifikat umfasst explizit auch sektorspezifische Standards. So wird GISA die gesetzeskonforme Smart Meter Gateway Administration bescheinigt – gemäß der Technischen Richtlinie BSI TR-03109-6. Damit gewährt GISA Energieversorgern in Deutschland den Zugang zur Smart Meter Gateway Administration mit allen erforderlichen Sicherheitsvorgaben. Als weiterer sektorspezifischer Standard ist ISO/IEC 27017 Bestandteil der Zertifizierung. Diese bescheinigt GISA als Cloud Service Provider die Gewährleistung der Informationssicherheitsanforderungen für Cloud Computing Services.
Das Zertifikat ISO 50001 bestätigt GISA die Einführung eines sinnvollen Energiemanagementsystems und dessen kontinuierliche Optimierung. Mit dem international anerkannten Nachweis verpflichtet sich das Unternehmen freiwillig dazu, seine energiebezogene Leistung fortlaufend zu verbessern, die Energieeffizienz zu steigern und die Energienutzung zu optimieren. Damit knüpft GISA an das konsequente Engagement für Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Handeln an.
Als Gold-Partner im SAP-PartnerEdge-Programm, offizieller Sell-Partner für SAP SuccessFactors HCM ++ für Cloud Open Solutions ++ für Open On Premise Solutions ++ für SAP HANA und natürlich für S/4HANA-Lösungen ++ garantieren wir unseren Kunden aktuellstes Know-how in allen SAP-Standards.
In weiteren Ausprägungen des SAP PartnerEdge-Programms stellen wir uns als PE-Service und PE Run Partner auf. GISA unterzieht sich regelmäßig Audits, um den Status des SAP Operation Partner beizubehalten.
Hier finden Sie unser Unternehmenslogo, Geschäftsberichte und ausgewählte Pressebilder zum Download. Gern stellen wir Ihnen auf Anfrage auch andere Formate und Motive zur Verfügung. Bitte verwenden Sie hierfür unser Kontaktformular.
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