Pressemeldung
Neuartiges Coronavirus: GISA ist für Kunden und Mitarbeiter auf Krisensituation vorbereitet
Angesichts vermehrt auftretender Ansteckungen mit dem neuartigen Coronavirus hat sich GISA für Mitarbeiter und Kunden auf Krisensituationen vorbereitet.
GISA nimmt ihre Verantwortung gegenüber Kunden als IT-Dienstleister umfassend wahr. So unterstützt das Unternehmen Kunden IT-seitig dabei, deren Geschäftsprozesse im Ernstfall aufrecht zu erhalten, vor allem bei Personalausfällen, Quarantäne oder Standortschließungen. Entsprechende Anfragen von Kunden, Home Office oder andere Maßnahmen betreffend, werden derzeit priorisiert abgearbeitet.
GISA selbst ist mit einem Krisenmanagement für den Ernstfall gewappnet. Der Unternehmens-Krisenstab beobachtet die laufenden Entwicklungen zur Ausbreitung des Coronavirus und aktualisiert täglich die Einschätzung der Lage. Vor Ort werden alle Maßnahmen zur Eindämmung des Infektionsrisikos und zur Vorbereitung auf eine eventuelle Quarantänesituation bei GISA umgesetzt. GISA ermöglicht Mitarbeitern durch entsprechende technische Unterstützung den externen Zugriff auf die Unternehmensserver, sodass mit vorhandener Hardware sicher von zu Hause aus gearbeitet werden kann. Ein Großteil der Beschäftigten ist standardmäßig mit Home-Office ausgestattet und vertraut.
Bei einer Standortschließung aus Quarantänegründen greift ein Notfallplan. Er beschreibt, für welche Prozesse welches Know-how und wie viele Ressourcen verfügbar sein müssen, um den Servicebetrieb aufrecht zu erhalten.
Ihre Ansprechpartnerin:
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Pressesprecherin
Jeannine Kallert
jeannine.kallert@gisa.de
+49 345 585-2471
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